Thema:
Re:Und was willst du mir damit sagen? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.01.19 12:50
Antwort auf:Re:Und was willst du mir damit sagen? von Lynne

>>>>>Die Ignoranz der Menschheit an sich wird halt am Ende zu deren Auslöschung führen, um das jetzt mal möglichst weit zu fassen. Bezieht sich jetzt halt beileibe nicht speziell auf die Sache mit den 43 Gramm Fleisch.
>>>
>>>Ausserdem bin ich Borg.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Das du den Vorwurf so formulierst, als wärst du nicht auch genau so schuld daran wie fast alle anderen.
>>
>
>Keine Ahnung, was du mir da genau andichten willst, aber selbstverständlich bin ich genau so Teil des Problems wie der Rest "der Menschheit" auch. Das gilt für alle Leute in den weiter entwickelten Staaten/Gebieten ohnehin.
>

Ich will dir nichts andichten. Ich fand nur die Formulierung ziemlich merkwürdig die sich liest, als wärst du unschuldig.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu "sensibel". Ich bekomme zum Beispiel auch immer Ausschlag, wenn Leute ihre Meinung hier ohne Konjunktiv formulieren, so als wären ihre Vermutungen Tatsachen.

Edit: Und dann hat das Posting natürlich noch einen 'haha, das haben die jetzt davon"-Ton.
Stimmt zwar - ist aber eben auch den Umständen geschuldet, wie zum Beispiel das drehen an der Preisspirale bei der Fleischproduktion. Diese Verurteilung ist daher ziemlich eindimensional.
Ich denke deshalb schon das du verstehen wirst, weshalb mir diese Art etwas aufgestoßen ist.

>Lynne


< antworten >