Thema:
Re:argh, ich hab das ODER LEICHTER überlesen, sorry flat
Autor: kellaabaa
Datum:18.01.19 10:38
Antwort auf:Re:argh, ich hab das ODER LEICHTER überlesen, sorry von MOGli

Meine Vermutung ist, dass man die 12 zunächst in 4 Dreiergrüppchen augteilt, und davon je 2 auf einer Seite:

3A 3B : 3C 3D

Resultat 1. Wiegen: links schwerer

Dann tauscht man 2 Dreiergruppen von links nach rechts z.B:

3D 3B : 3C 3A

Das schwerer kann man auch durch leichter ersetzen, entscheidend, ob sich nach dem Wechsel der Gruppen die Wippe beim 2. Wiegen noch dieselbe Ausrichtung hat wie beim 1. Wiegen.

Wenn links immer noch schwerer, waren die ausgetauschten 3er irrelvant und können ausgeschlossen werden, es bleibt:

3B : 3C

wenn nun rechts schwerer,ist die gesucht Person in 3A oder 3D,also

3D : 3A

Und hier fehlt mir der Kniff vorm letzten Wiegen, wahrscheinlich müssten jeweils noch 1 oder 2 Personen pro Gruppe die Seite wechseln oder so.


< antworten >