Thema:
Re:Passend dazu ne Frage: Welcher Password Manager? flat
Autor: futzi
Datum:18.01.19 10:03
Antwort auf:Re:Passend dazu ne Frage: Welcher Password Manager? von sYntiq

>>Ich bin zum Glück seit Jahren mit meiner aktuellen Hauptmail nicht von sowas betroffen. Das liegt an gut einem guten dutzend oder mehr Passwörtern, die ich im Kopf habe.
>
>Das Problem an der ganze Sache ist: Es ist VÖLLIG egal wie gut deine Passwörter sind.
>Es ist ja nicht so dass da jemand gezielt deinen Account hackt und versucht das Passwort herauszubekommen, sondern dass die Seiten/Dienste/Foren bei denen man angemeldet ist, die Accounts und Passwörter oftmals kaum bis gar nicht sicher abspeichern. Da reicht es dann dass jemand ein mal die Seite hackt, die "Accountdatei" runterlässt und fertig. Und spätestens bei so etwas ist dann ein "1234" als Passwort genau so sicher wie ein "gb&$%h$E%J4e5E%J§w54jnegsnaE$§Weh"


einen Unterschied gibt es. Mit einem Passwortmanager neigt man nicht dazu gleiche Passwörter zu verschiedenen Seiten zu nehmen. Wenn also Seite a gehackt wurde, ist es zwar egal ob man ein gutes oder schlechtes Passwort hatte, aber zumindest gelangen die Datendiebe nicht auf Seite B und C etc.  


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >