Thema:
Re:43 Gramm Fleisch am Tag flat
Autor: Lynne
Datum:18.01.19 09:01
Antwort auf:Re:43 Gramm Fleisch am Tag von Galactus

>>Grundsätzlich ist ja nichts dagegen zu sagen, aber warum muss es ein fester Tag sein?
>>oder verstehe ich da was falsch?
>>Ich würde mir das auch nicht gerne vorschreiben lassen, verstehe das Problem gerade nicht ?!?
>>
>>Ich würde es besser finden wenn Fleisch teurer und nicht verramscht wird.
>>Dann sollte sich das bei den Meisten von selbst regeln :)
>>Dazu natürlich Aufklärungsarbeit usw.
>
>Ja, das wäre ein guter Weg. Dann aber auch gleich der 3-4fache Preis, ähnlich wie beim BIO Huhn.
>
>Der Gedanke hinter dem Fleischfreien Tag ist ja eigentlich auch gut, aber das Ganze wurde schlecht rüber gebracht. Ging es überhaupt um einen festen Tag? Habe das seinerzeit nicht weiter verfolgt, da es eh falsch gemacht wurde und sinnlos war


„Pro Kopf und Jahr essen wir Deutsche rund 60 Kilo Fleisch. Dieser hohe Fleischverbrauch birgt nicht nur gesundheitliche Risiken. Er erzwingt auch eine Massentierhaltung, die auf Mensch, Tiere und Umwelt keine Rücksicht nimmt. Deshalb fordern wir mehr Verbraucheraufklärung zu den gesundheitlichen, sozialen und ökologischen Folgen des Fleischkonsums. Öffentliche Kantinen sollen Vorreiterfunktionen übernehmen. Angebote von vegetarischen und veganen Gerichten und ein „Veggie Day“ sollen zum Standard werden. Wir wollen ein Label für vegetarische und vegane Produkte.“

Lynne


< antworten >