Thema:
Re:Und was willst du mir damit sagen? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:17.01.19 19:33
Antwort auf:Re:Und was willst du mir damit sagen? von Mampf

>Und weil man selbst Teil des Problem ist, soll man das Problem nicht scharf kritisieren?

Doch, es ging mit eben um diese Art der Formulierung. Alles andere sehe ich auch so und ist bei mir ja nicht anders. Deshalb hätte ich es eben auch niemals so formuliert.

>aber ich verstehe das Dilemma ,passier mir auch oft, dass ich den Status quo unserer Gesellschaft (also mich eingeschlossen) in Sachen Konsum und dekadent an den Pranger stelle, aber ich es so formuliere, dass es verstanden wir's als ob ich darüber stehe und andere verurteile...
>
>Und ja, ich merke ja selber wie ich Opfer der Umstände bin, also mir dieses verhalten angewöhnt habe und es schwer fällt auf alles zu verzichten, so dass man letztendlich auf einen kümmerlichen Kompromiss setzt und sich nach und nach einschränkt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >