Thema:
Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 18:39
Antwort auf:Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, von FS

>
>Jedenfalls kenne bzw kannte ich einen Haufen Omis und Opis (und auch mein Vater mit 76, Gott habe ihn selig) die gerne mal Dinge sagen bzw. gesagt haben, die  auf Facebook zum instant Meltdown führen würden. Trotzdem waren/sind das gute Menschen! 
>
>Das sind Deine Worte. Wieso sind skandalöse Aussagen nicht mehr schlimm wenn es ein Familienmitglied ist oder die Person "ein guter Mensch" war/ist?


Erstmal vorweg: Mir ist es egal was du über meinen Vater schreibst und ich bin nicht auf Streit aus. Ich stelle dir jetzt nur Fragen um bei dir einen Denkprozess anzuregen in der Hoffnung dass du vielleicht was daraus lernst und weil ich deinen Post für exemplarisch halte für einiges was heutzutage schief läuft

Wieso zitierst du falsch, unterschlägst den nächsten viel wichtigeren Absatz, reißt aus dem Kontext und interpretierst Dinge statt nachzufragen wie es denn gewesen ist? Nur um deinen Standpunkt nicht ändern zu müssen? Weil du einfach nicht (ein)siehst etwas falsches gesagt zu haben? Weil deine Ideale über allem stehen, auch über gesundem Menschenverstand und jeglicher sozialen Kompetenz?

Wer oder wags gibt dir das Recht ein Urteil über einen Menschen zu fällen, den du nie gesehen oder gar gesprochen hast und das nur Aufgrund einer Anekdote die weniger als 200 Wörter enthält von jemanden den du auch noch nie gesehen oder gar mit ihm gesprochen hast.

Warum gehst du direkt in die persönliche Ebene und greifst indirekt meinen verstorbenen Vater an, der sich nicht mal wehren kann, statt auf den Inhalt meines 1. Posts und auch die Antwort auf deinen Post einzugehen und somit beim Thema zu bleiben statt das Niveau komplett in den Ausguss zu ziehen?

Alles nur um dich moralisch überlegen zu fühlen?

Ich sag dir mal was. Du bist nicht besser als die Nazis, sondern hast dich selbst gerade auf eine Stufe mit den Nazis gestellt indem du ein Urteil über jemanden gefällt hast aufgrund einer Aussage eines dritten, ohne selbst drüber nachzudenken und die Aussage in Frage zu stellen. Du bist somit meiner Meinung nach näher dran an einem waschechten Faschisten, als es mein Vater sein könnte.

Er hätte sich nämlich mit dir hingesetzt und mit dir geredet und sich ausgetauscht um dich kennen zu lernen bevor er ein Urteil über dich gefällt hätte.  

>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >