Thema:
Re:Bänder schrott? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.01.19 17:38
Antwort auf:Bänder schrott? von StefanK

>Hi,
>hab vor ein paar Jahren mal versucht ein paar Tapes zu digitalisieren. Hab dann entsprechend die alten Bänder in einen alten VHS Rekorder gesteckt.
>
>Bild war aber grausam schlecht, so dass das digitalisieren keinen Sinn gemacht hat.
>Liegt es an den Bändern? Oder an dem alten abgenutzten Rekorder?
>Oder Kombination aus beidem?
>
>Falls es doch am Rekorder liegt würd ich mir ja nochmal fürs digitalisieren einen besorgen.
>Nur welchen? und woher?


Kommt darauf an wie Du Sie gelagert hast. Kann aber natürlich auch der Recorder sein der den Geist aufgibt.

[https://www.vinett-video.de/geraete_und_technik/lebensdauer-vhs-videokassetten]

ebay?

[https://ebay.to/2TWn17g]


< antworten >