Thema:
Re:43 Gramm Fleisch am Tag flat
Autor: Mampf
Datum:17.01.19 15:55
Antwort auf:Re:43 Gramm Fleisch am Tag von Scarface

uff, wo setzt man da an?
also erstmal erkläre warum nun freie Selbstbestimmung und Ignoranz sich auschliessen.

meiner Meinung nach ist Ignoranz der konsumgesellschaft ein Indikator dafür ob Demokratie und freie Marktwirtschaft gescheitert sind oder nicht.

wenn ein System auf das Verantwortungsbewusstsein des einzelnen basiert und um Gegensatz zum Sozialismus und Kommunismus eben nicht von oben dikiert sind, dann muss sich auch der einzelne mal selber an die Nase packen und Vorwürfe dieser Art ertragen bzw halt argumentieren können, warum der Vorwurf keine Gültigkeit hat.

wenn sich aber herausstellen solle, dass eine Gesellschaft eben nicht bereit ist für eine mindestens gleich bleibenden Zukunft auf Alltags Komfort zu verzichten (oder wie hier im Forum auch ständig nach vermeintlichen Technologischen  Fortschritt rufen ) und sich für Folgen des Konsums nicht verantwortlich fühlen, dann hat der Grundgedanke versagt


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >