Thema:
Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 15:50
Antwort auf:Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, von DasReptil

>>Dann das Menschen weder Dumm, Arm oder schlecht gebildet sein müssen um rechts zu >sein.
>
>Stimmt, man kann auch einfach nur so ein Arschloch sein.


Ja, Arschloch schreien ist der richtige Umgang mit Menschen die ne andere Meinung haben!

NOT

Damit machst du es dir halt super einfach und ich kann das auch verstehen, war ja auch lange so drauf und hab so gedacht. Sind jetzt aber die ganzen Großeltern auf der Welt, die mal einen vom Stapel lassen Arschlöcher? Statistisch gesehen sind ältere Menschen eher Konservativ und somit eher rechts von jemanden anzusiedeln, der Ende/Anfang 30 ist. (Bitte jetzt keine Diskussion darüber wie genau diese Aussage ist. Mir gehts um mehr als diesen Vergleich)

Jedenfalls kenne bzw kannte ich einen Haufen Omis und Opis (und auch mein Vater mit 76, Gott habe ihn selig) die gerne mal Dinge sagen bzw. gesagt haben, die  auf Facebook zum instant Meltdown führen würden. Trotzdem waren/sind das gute Menschen! Auch wenn mein Vater immer gesagt hat, dass er es nicht gutheißen würde, wenn ich ne Katholische Freundin hätte oder ich mir unbedingt eine Frau suchen muss die "unsere" ist. (Zum Glück macht man als Teenager ja meist genau das Gegenteil. Grüße gehen raus an alle meine deutschen Ex-Freundinnen)

Was das betrifft, wäre mein Vater für viele wahrscheinlich ein Rassist gewesen. Jedenfalls wenn man ihn nur auf seine Worte reduziert hätte (Was ja heute gang und gäbe ist!) und viele Stempeln Menschen dann schon ab und lassen sich aufgrund einzelner Meinungen zu solchen Aussagen hinreißen wie "Voll das Arschloch!"

Nein, Man! Mein Vater war halt Konservativ und das Gegenteil von meiner politischen Meinung, aber trotzdem ein humorvoller und liebenswürdiger Mensch, der wenn man ihn kennen gelernt hat, auch immer lustig drauf war. Und sobald er dich kennen gelernt hat, hatte er auch kein Problem mehr damit, dass du deutsch oder katholisch warst, weil er am Ende den einzelnen Menschen als wichtiger Empfand, als seine Ideale und er sich ne eigene Meinung gebildet hat.

Das ist halt auch noch so ein Ding. Menschen haben inzwischen Ideale und Meinungen. Viele halten ihre Ideale über ihre Meinung, obwohl es einfach nur dumm ist.


< antworten >