Thema:
Ich glaube nicht dass das Wähler kosten wird flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.01.19 15:42
Antwort auf:Gutachten des Verfassungsschutz zur AfD ist da von magus

Das sind imo alte Erkenntnisse in nun offizieller Montur. Das wird niemanden abhalten. Den Neonazis wars egal und kommt das Ergebnis sogar passabel, quasi wie ein Ritterschlag; die rechtspopulistisch eingefangenen Wutbürger wirds nicht stören oder nicht erreichen, so wie sie heute noch ans Kantholz glauben. Und so wie man in den USA weiter für Trump marschiert, egal mit welchen Unglaublichkeiter er das Amt beschmutzt. "Grab em by the pussy" als präsidiale Randbemerkung.

Ich glaube nicht, dass ein nennenswerter Anteil der klassisch Konservativen zur AfD gewechsel ist, sondern das eher der Teil war, denen CDU und CSU schon immer zu weit links, die NPD aber doch zu offensichtlich faschistisch war. Die fühlen sich auch weiterhin bei der AfD wohl. Im letzten Jahr hat mit jedem Skandal, jedem reißerischen Auftritt, mit jedem Ausfall die Zustimmung der Wähler zugenommen. Diesen Prozess wird dieser Bericht nicht aufhalten, sondern fördern.

Es ist halt was faul im Staate Dä... Deutschland.

Ich glaube, dass die neue Partei vom Poggenburg die AfD mehr völkisch-nationale Wähler kosten wird als dieser Bericht konservativ-bürgerliche Wähler kosten wird.


< antworten >