Thema:
Re:43 Gramm Fleisch am Tag flat
Autor: Faerun
Datum:17.01.19 15:33
Antwort auf:Re:43 Gramm Fleisch am Tag von Scarface

>Ja, ich lass mir halt nicht gerne vorschreiben was ich wann zu essen habe in einer Demokratie.

Wonach richtest du dein Konsumverhalten? Insbesondere in Bezug auf Waren, die sich moralisch und ökologisch nur schwer mit deinen Idealvorstellungen vereinbaren lassen? "Ich konsumiere Produkt X trotz mir bekannter Nachteile, weil...". Wie würdest du den Satz beenden? Welche Kriterien legst du an, wenn du zu seinem Produkt greifst? Was berücksichtigst du und was nicht?

>Was genau hat das mit Ignoranz zu tun?
>
>Würde mich jetzt mal so richtig interessieren.


Ich kann dir das vermutlich sehr klar und unmissverständlich beantworten, aber ich denke, es wäre sinnvoll, wenn ich erstmal deine Gedanken zu dem Thema in etwas mehr Ausführlichkeit lesen kann, so dass ich dir keine Worte in den Mund legen muss. "Ich konsumiere Produkt X trotz mir bekannter Nachteile, weil ich mir nicht sagen lasse, was ich zu konsumieren habe." ist mein aktuelles Verständnis deiner Position, aber feel free das auszuführen.


< antworten >