Thema:
Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 15:32
Antwort auf:Aber auch nur weil man sie lässt. von DasReptil

>Die Vergangenheit hat doch nun mehrfach gezeigt, dass rechtes Gedankengut vor allem auf dem Nährboden von Leid, Armut und fehlender Bildung gedeiht. Da wäre es an der Politik gewesen eben genau diesen Nährboden trockenzulegen. Was hat man getan? Genau das Gegenteil!

Dann das Menschen weder Dumm, Arm oder schlecht gebildet sein müssen um rechts zu sein. Das Problem ist viel tiefer verwurzelt und dazu gehört auch, dass wir Menschen nun mal nicht alle links, progressiv und liberal ticken, sondern auch rechts, konservativ und traditionell sind.

Das kann man nicht wegzaubern, dass wir unterschiedliche Meinungen haben werden. Und wer jetzt sagt: "Scheiß auf die Rechten / Linken! Meine Meinung ist die richtigere!" Der kann sich gerne mal das hier durchlesen und vielleicht auch verstehen, welche Gefahren eigentlich dieses Drängen an irgendwelche Ränder überhaupt ist.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Totalitarismus]

Das gilt aber für unumgänglich für beide Seiten!


< antworten >