Thema:
Collection #1 Datenklau flat
Autor: laubkerl
Datum:17.01.19 15:27
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 175 von Bandit

Ausgehend von diesem Artikel auf SPON

[http://www.spiegel.de/netzwelt/web/collection-1-datensatz-mit-ueber-772-millionen-mail-adressen-aufgetaucht-a-1248455.html]

habe ich auch mal gecheckt ob meine Email Adressen erwischt wurden und siehe da… bei älteren Breaches hat es 2 Adressen erwischt. 1 mal beim myspace Leak und 1 mal bei Bitly (wo ich mich nie angemeldet hatte. wtf?). Was tut man jetzt? der myspace Leak ist uralt, der Dienst bzw. Account tot, das Passwort weiß ich gar nicht mehr und ich habe in den letzten Jahren alle Passwörter von meinen Email Adressen regelmäßig geändert und jeweils 2 Faktor Authentifizierung eingeschaltet. Das müsste doch reichen oder?

Auf dieser Seite

[https://haveibeenpwned.com/]

die im SPON Artikel genannt wurde, kann man seine Mail Adressen checken. Man kann auch seine Passwörter checken aber das habe ich mich noch nicht getraut.


< antworten >