Thema:
Gutachten des Verfassungsschutz zur AfD ist da flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 15:14
Antwort auf:Politik in Bund, Land und Europa Teil 4 von Gaius B.

[http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-verfassungsschutz-gutachten-nennt-partei-diffamierend-rassistisch-a-1248537.html]

Und nun? Wer fängt an sich als erstes davon zu distanzieren was die Junge Alternative und Höckes rechter Flügel so von sich gibt? Jedenfalls scheint das ja jetzt die neue Grundlage zu sein auf die wir jede zukünftige Diskussion aufbauen sollen. Immerhin wird ja seit Tagen ein Trara drauß gemacht wie viel Distanzierung ausreichend ist.

Deswegen mein Vorschlag:

Ich wünsche mir jetzt erst mal von jedem hier, egal ob AfD Wähler oder nicht, dass Sie sich von diesen, vom Verfassungsschutz als bedenklich eingestuften, Aussagen welche aus dem rechten Flügel der AfD unter Höcke stammen, klar und deutlich distanzieren. Unter anderem weil Sie "gegen das Demokratieprinzip" und "gegen den Grundsatz der Menschenwürde" verstoßen und "erste deutliche Anhaltspunkte für eine Ausrichtung der Partei gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung" erkennen lassen.

Nein, ich möchte nicht dass ihr euch von der Partei AfD an sich distanziert (Einfach weil es eine Partei ist die nicht verboten ist) und erst recht möchte ich nicht, dass ihr euch dafür schämt oder schlecht fühlt weil ihr einen konservativen politischen Standpunkt vertretet.

Ein: "Ich finde solche Aussagen scheiße!" reicht vollkommen!  

@Mods. Ich weiß, dass ich mich mit diesem Post auf dünnes Eis bewege und gerade vermutlich Sodom und Gomorrha heraufbeschwöre, aber vielleicht löst dieser Post einem Denkprozess bei dem ein oder anderen aus.

Wenn's euch nicht passt, will ich mich jetzt schon mal klar von diesem Post hier distanzieren. Ich hatte nur gute Absichten!


< antworten >