Thema:
Re:Würde ich begrüßen. flat
Autor: ChRoM
Datum:17.01.19 14:11
Antwort auf:Würde ich begrüßen. von Pezking

>Zudem untermauert die Gewährung einer Fristverlängerung die Absicht seitens der EU, den Deal nicht nochmal neu verhandeln zu wollen.

Witzig, ich empfinde das als das genaue Gegenteil. Aus britischer Sicht wäre eine Fristverlängerung die Chance, den Vertrag neu zu verhandeln, nachdem der jetzige ja mit breiter Mehrheit abgelehnt wurde.

>Und von mir aus könnte man die Frist auch einfach noch 30x verlängern, wenn solange alles beim Alten bleibt. ;-)

Dauerhafte Unsicherheit und ein unkooperatives GB, das innerlich schon gekündigt hat, wären sicher nicht optimal für die Entwicklung der EU. Du kriegst ja keinen einzigen neuen Vertrag für eine engere Zusammenarbeit/Abgabe von Kompetenzen an Brüssel hin, weil UK sich bei allem querstellen wird.


< antworten >