Thema:
Re:VHS flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.01.19 13:50
Antwort auf:Re:VHS von gameflow

>Was ist eigentlich das beste Tool zum digitalisieren? Ich habe das vor Jahren mal versucht, hatte aber Audio synch Probleme und dann nicht weiter verfolgt. Gibt es da was brauchbares im günstigen Sektor oder müsste man eigentlich richtig viel investieren?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Audio/Video Sync Probleme sind je nach Software/Hardware Kombi schon vorhanden, lassen sich aber relativ easy durch die Offset Einstellungen vom Videoschnitt Programm ausgleichen. Meist auch gleich einheitlich für die ganze Spur, Ausnahme wäre nur wenn Du ein völlig anderes Video (24 zu 50 Frames zum Beispiel) dazwischen mogelst. Aber insgesamt alles kein Ding wenn man die Muse hat, sich ein wenig reinzufuchsen.

Meine Empfehlung für Hardware? Ein MiniDV Camcorder, der über den Video EINGANG den Video/Audio Stream vom VHS Recorder direkt digitalisiert UND synchronisiert, im Idealfall, so hab ich die besten Ergebnisse erzielt, Sony HC...

[https://images.crutchfieldonline.com/ImageHandler/trim/620/378/products/2005/158/x158DCRHC96.jpeg]

Die ganzen Sticks mit Video/Audio Eingang waren alle scheisse. Als Software benutze ich seit jeher Video Magix Deluxe. Grosser Umfang, kann einfach alles, ist aber nicht so abschreckend überfrachtet.

[https://www.thali.ch/files/Shop/Images/201479.jpg]


< antworten >