Thema:
Re:MORDVERSUCH!!!1111elf flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 11:32
Antwort auf:Re:MORDVERSUCH!!!1111elf von Lord Chaos

>>"Der Vergleich hinkt" wäre hier wirklich angebracht aber eigentlich auch nicht ganz. Die eine Aussage zielt halt darauf ab einen Tathergang zu relativieren
>
>Ich relativiere hier aber gar nichts - ich hab auf den simplen Umstand aufmerksam gemacht, dass die Schwere der Verletzungen nicht auf die Heftigkeit des Stosses zurückzuführen sind, sondern auf den Sturz, der in der Konstellation auch von einem weniger heftigen Schubs ausgelöst hätte werden können.


ich will dich jetzt wirklich nicht ärgern, aber das was du da schreibst ist die Quintessenz von relativieren.

Was aber auch absolut in Ordnung ist in dem Kontext in dem du das getan hast. Du willst ja nur nicht, dass aus einem Schubser ein Mordversuch gemacht wird. Ich wollte dich keinesfalls dafür kritisieren. Aber wie Pez schon sagt, ist das nicht Zielführend, weil du am Ende eigentlich nur den anderen in die Karten spielst.

Im Prinzip wäre es besser zu warten bis die Emotionen abgekühlt sind und die Polizei ihre Arbeit gemacht hat. Sich jetzt auf das Niveau der anderen zu begeben und Futter für Mythen zu liefern, halte ich für Gefährlich.

>
>Dass die Polizei nach vor wegen Körperverletzung ermittelt, ist vollkommen korrekt, u.a auch, weil sich bei so einem Angriff eben nicht abschätzen lässt, ob sich Jemand dabei ernsthafte Verletzungen zuzieht.


Absolut Korrekt.


< antworten >