Thema:
Re:MORDVERSUCH!!!1111elf flat
Autor: Lord Chaos
Datum:17.01.19 11:26
Antwort auf:Re:MORDVERSUCH!!!1111elf von magus

>"Der Vergleich hinkt" wäre hier wirklich angebracht aber eigentlich auch nicht ganz. Die eine Aussage zielt halt darauf ab einen Tathergang zu relativieren

Ich relativiere hier aber gar nichts - ich hab auf den simplen Umstand aufmerksam gemacht, dass die Schwere der Verletzungen nicht auf die Heftigkeit des Stosses zurückzuführen sind, sondern auf den Sturz, der in der Konstellation auch von einem weniger heftigen Schubs ausgelöst hätte werden können.

Dass die Polizei nach vor wegen Körperverletzung ermittelt, ist vollkommen korrekt, u.a auch, weil sich bei so einem Angriff eben nicht abschätzen lässt, ob sich Jemand dabei ernsthafte Verletzungen zuzieht.


< antworten >