Thema:
Re:MORDVERSUCH!!!1111elf flat
Autor: magus
Datum:17.01.19 11:15
Antwort auf:Re:MORDVERSUCH!!!1111elf von alex3d

>>>Ohne es verharmlosen zu wollen - aber
>>
>>"Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..."
>
>LOL! Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich freue mich schon auf den Satz "Der Vergleich hinkt". Aber tut er nicht.


Euch ist auch wirklich jedes Mittel recht um endlich mal die Gelegenheit zu haben zurückzuschießen? Einerseits verstehe ich ja diesen Frust. Wenn man sich Jahrelang in die Ecke gedrängt fühlt, will man mit aller Gewalt da raus, aber manchmal frage ich mich ob es Sinnhaft ist das Niveau immer weiter runterzuziehen nur weil einem kein besseres Argument einfällt.

"Der Vergleich hinkt" wäre hier wirklich angebracht aber eigentlich auch nicht ganz. Die eine Aussage zielt halt darauf ab einen Tathergang zu relativieren und die andere nur darauf ab, um nicht als Rassist abgestempelt zu werden, wenn man was kritisches gegen Ausländer sagt. Im Prinzip bedeuten beide "aber" an dieser Stelle auch wieder das selbe und zwar dass man nicht wirklich die Stellung beziehen will, die nachfolgt bzw. voran steht, es aber nicht unerwähnt lassen möchte.

Das kann man halt auch anders kritisieren, als mit so nem dahingeworfenem "Vergleich", aber vermutlich erklärt gleich jemand warum das alles keine Sinn hat und polemische Antworten das einzig verbliebene Mittel ist.


< antworten >