Thema:
Re:MORDVERSUCH!!!1111elf flat
Autor: Pezking
Datum:17.01.19 10:40
Antwort auf:Re:MORDVERSUCH!!!1111elf von ChRoM

>>Ohne es verharmlosen zu wollen - aber
>
>"Ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..."


Ich halte es für absolut überflüssig, über die vermeintliche Härte des Stoßes überhaupt zu spekulieren. Das ist mit Ursache -> Wirkung bereits hinreichend erörtert. Es ist scheiße, jemanden zu schubsen. Und wenn derjendige dabei stürzt und sich verletzt, ist der Stoß die Ursache und der Stoßende schuld daran. Feddich.

Dann stellt sich als nächstes die Frage: Wer war der Stoßende?

Und da das Opfer den tätlichen Angriff direkt als politische Steilvorlage begriff und nun nachhaltig entsprechend agiert, wurde im Dunstkreis der Tat noch eine weitere unschöne Kiste aufgemacht.

Zu Deiner vermeintlichen rhetorischen Enttarnung von Lord Chaos: Dieser wollte mit seinem Posting direkt der zuvor spekulierten Heftigkeit des Stoßes widersprechen, und nicht dem Stoß oder dem tätlichen Angriff an sich. Deshalb passt Dein suggestiver Einwand hier überhaupt nicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso man ihn deswegen dumm von der Seite anlabert: Er stellt doch sogar fest, dass mit solchen Stößen von hinten nie zu spaßen ist und solche Taten in jeder Ausprägung enorm folgenschwer für den Angegriffenen sein können.

Diese Feststellung ist nur dann wenig sexy, wenn man den Tätern unbedingt ein Maximalmaß an Niedertracht andichten will.

Eigentlich hätte er sich seinen Hinweis zur nicht beabsichtigten Verharmlosung hier im Forum sparen können. Hätte ich zumindest gehofft.


< antworten >