Thema:
Re:MORDVERSUCH!!!1111elf flat
Autor: Pezking
Datum:17.01.19 09:29
Antwort auf:Re:MORDVERSUCH!!!1111elf von 4thHorseman

>>
>>>>Dann würde ich mir garantiert nicht augenblicklich meinen Wunschtäter ausdenken und mir überlegen, wie ich das am besten politisch ausschlachten kann.
>>>>
>>>>Auch als Opfer kann man sich unredlich verhalten.
>>>
>>>Ein Foto zur Beweissicherung zu machen ist nachvollziehbar, würde ich auch direkt darum bitten.
>>
>>Aber nicht um "mediale Betroffenheit" zu erzeugen...und das waren seine Worte.
>
>Das waren seine Worte als er dort lag?


Nein.

>Dass er nachher alles versucht um das auszuschlachten, kann ich mir gut vorstellen, ist aber auch Spekulation.

Ist es nicht. Siehe das parteiinterne Schreiben von ihm.

"In dem Brief erklärte der Bremer AfD-Vorsitzende, er habe am Abend der Tat selbst entschieden, in einer Pressemitteilung das Foto von seiner Kopfverletzung zu veröffentlichen. "Mir war klar, dass eine entsprechende Aufmerksamkeit damit erzielt werden würde", heißt es weiter. Doch nur durch die Veröffentlichung des Fotos sei solch eine "mediale Betroffenheit zu erzeugen" gewesen.

Magnitz verkündet in dem Schreiben: "Wir haben die gesamte Nation aufgerüttelt und einen Diskussionsprozess in Gang gesetzt, was uns sonst nie gelungen wäre!""


[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/afd-bremen-frank-magnitz-betroffenheit-medien]

>Es relativiert aber die Tat in keinem Fall auf irgendeine Art und weise.

Behauptet ja auch niemand. Es geht hier nur darum, was er unbedingt daraus machen will. Und das ist nicht in Ordnung.


< antworten >