Thema:
Das Internet der Dinge flat
Autor: sCAP
Datum:17.01.19 09:12
Antwort auf:Die 5g Diskussion geht mir auf den Sack... von Snowflake

5G ist nur auf der Verpackung für den Verbraucher gedacht.
Es geht dabei hauptsächlich um das sogenannte "Internet der Dinge" und die "Industrie 4.0".

Slamowir Stanczak (ich nenn ihn mal "5G Lobbyist"): "Aber die Industrie braucht kurze Latenzzeiten, hohe Zuverlässigkeit, hohe Sicherheit und hohe Verfügbarkeit." 5G soll die Lösung sein und sowohl datenhungrige Verbraucher als auch Unternehmen glücklich machen, die vor allem an der Echtzeit-Kontrolle und -Steuerung ihrer vernetzten Maschinen und Fahrzeuge interessiert sind."

na klar, diese "datenhungrigen Verbraucher"... ;)

>Lte Ausbau reicht völlig.
>5g ist sowieso kein “Festnetz” Ersatz.
>Willst du nen 30gb ps4 Game runter laden?
>Dann stell dir das Bier für nächsten Monat kalt.,
>
>Ist vielleicht schnell, ja, aber wird doch auch gedrosselt, also wat soll das, sollen lieber Flächendeckent highspeed Internet über Kabel/Lichtleiter machen.
>400mbit über Unitzmedia z.b.  Ist zur Zeit mehr als reichlich für Ottonormalverbrauchen. (Meist bieten die Server garnicht die Volle Leistung beim Download an)
>Ich sehe das selbst, bei meiner Freundin  wo wir bauen wollen. Ist kein Kuhdorf aber Land. Hauptstraße hat LTE/Kabel (wenn nicht sogar Lichtleiter) und sie wohnt vielleicht 300m luftline von dieser .
>Da gibts nur noch 16mbit... das wird warscheinlich echt ärgerlich für mich....
>
>Bin echt am überlegen, ob wir in Verhandlungen gehen und den Ausbau mitfinanzieren... wir machen tiefbau, die verlegen das Kabel. Ob die darauf eingehen... mal schaun...
>
>Witziger Weise, bekommt (hat) Wortmann (Computerhersteller Terra) für deren neues Rechenzentrum ne dicke fette große Mega Lichtleiteranbindung bekommen.... gleiches Dorf/Ort...
>
>Traurig Deutschland...


< antworten >