Thema:
Michael Moores neuester Film flat
Autor: Gaius B.
Datum:16.01.19 23:40
Antwort auf:US-Politik 2018/19 Part 6 - Orange man bad! von alex

Der Film ist ja jetzt seit über zwei Wochen auf YouTube zu sehen [https://www.youtube.com/watch?v=QLGE2ka92Zg] also dachte ich mir heute, warum nimmst du dir nicht einmal zwei Stunden Zeit und schaust in dir an.

Und was soll ich sagen, nach dem Anschauen denke ich jetzt besser zu verstehen, weshalb bei der letzten Präsidentschaftswahl 100 Millionen Wahlberechtigte erst gar nicht zur Wahl gegangen sind und das Ergebnis so ausgefallen ist wie es ist.

Im Film wird u.a. mi­nu­ti­ös aufgearbeitet wie beispielsweise ein Verbrechen am hellichten Tag in einer Kleinstadt mit tausenden menschlichen Opfern, darunter sehr vielen Kindern, parteiübergreifend vertuscht wurde.

Selbst der damalige US-Präsident Obama war sich nicht zu schade direkt an der Vertuschung teilzunehmen und mit einer gespielten Scharade den Opfern direkt ins Gesicht zu spucken. Spätestens bei dieser Szene machte sich bei mir nur noch ungläubiges Staunen breit angesichts dieser Schamlosigkeit und sein Bild als Präsident ist bei mir geradezu ins bodenlose gerutscht.

Der Film lässt einen in die Abgründe der USA hineinblicken, hinterlässt nichts weiteres als puren Fatalismus und Resignation beim Zuschauen, angesichts der schieren Verzweiflung und Machtlosigkeit welche Millionen von einfachen Menschen dort seit Jahren ertragen müssen. Trump war wirklich nur die logische Konsequenz von alldem und der letzte Nagel im Sarg einer Nation.


< antworten >