Thema:
Da Capo Seth MacFarlane! flat
Autor: kellaabaa
Datum:16.01.19 21:28
Antwort auf:US-Politik 2018/19 Part 6 - Orange man bad! von alex

Nein, ich hoffe ich habe mich nicht im Forum oder Thread geirrt.
Mir fehlt im Gegensatz zu vielen anderen hier eine tiefere Einsicht in die Mechanismen der US Politik.
Trotzdem möchte ich mal erwähnen, dass ich die aktuelle Family-Guy Folge bemerkenswert finde.
Die ist durch und durch ein kompletter Trump Diss!
Ja, ich weiss, Simpsons did it, South Park did it und viele andere auch. Soweit so gähn.
Aber trotzdem finde ich es bemerkenswert, weil es kein Gag am Rande ist (Simpsons) oder auf einer Meta-Ebene stattfindet (South Park),
nein es ist eine sehr klare Stellungsnahme, ein politisches Statement, Seth lässt kein gutes Haar an der Trump Administration und führt so ziemlich jeden Dreck auf den Donald am Stecken hat.
Das finde ich halt insbesondere bemerkenswert, als dass die Show ja bekanntermaßen auf Fox läuft, dem Sender von Rupert Murdoch der in der Regel ja ganz andere Tendenzen hat.
Was ich mich jetzt ernsthaft frage: Ist freedom of speech ein so hohes Gut in den USA,bzw. im Fox-Kenzern dass man Seth so etwas durchgehen lässt, oder kann man davon ausgehen, dass er womöglich Probleme bekommt? (Irgendwer muss es ja durchgewunken haben)

Sorry, wenn das naiv klingt, ist aber eine ehrlich gemeinte Frage.

Wenn man Verschwörungstheoretiker wär, könnte man vielleicht auch argumentieren, dass das ins Lächerliche, comichafte ziehen der Trump-Administration die wahren Außmaße des Problems etwas verniedlichen soll, aber soweit würde ich nicht gehen wollen, dafür ist die Ansage zu konkret.

Und im Übrigen, ganz egal was man sonst so vom Orange Man oder dem Family Guy hält, ich fand die Epsisode doch auch einfach ein bischen witzig, Donalds Haar-Animationen hatten was! ^^


< antworten >