Thema:
hängt davon ab flat
Autor: Gramatik
Datum:16.01.19 20:52
Antwort auf:Musik bei youtube verwenden von warhammer

>Kann ich für meine Videos welche ich nicht monetarisieren möchte mit jedem Musikstück hinterlegen?
>
>Bei GameTwo nehmen die z.B. Filmmusik von Interstellar.
>Wie machen die das Rechtlich?
>
>Ich möchte ein paar Videos machen und dazu Musik von Games verwenden.


Es spielt (soweit mir bekannt) keine Rolle was du da machst, irgendwer wird die Rechte an deinem Video fordern (content ID Anspruch), so oder so, also wenns dir lachs ist und du keine Kohle machen willst damit dann benutz einfach was du willst.

Es wurden Tests gemacht indem einfach white noise/hintergrundrauschen als video hochgeladen wurde und da gabs mehrere copyright claims drauf.

Wenn du Pech hast, oder du jemandem auf die Füße getreten hast mit einem Video dann kann es sein das du eine copyright warnung bekommst welche dazu führt das dein video deaktiviert wird und du darauf reagieren solltest, 3 solcher strikes und dein Kanal wird deaktiviert. Wann du mit welchem rechnen musst ist glaube ich garnicht so einfach vorher zu wissen, um das letztere zu vermeiden verzichten viele auf solche Musik und zu lange Videoschnipsel.


< antworten >