Thema:
Re:Toyota Supra 2019 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:16.01.19 20:40
Antwort auf:Re:Toyota Supra 2019 von Joy Division

>klar wenn man vorhat den Wagen einfach nur Serie zu fahren ist das ein guter Motor. Trifft warscheinlich sogar auf einen großteil der Erstkäufer zu. Aber spätestens sobald die Zweitkäufer dran sind wird getunt was das Zeug hält und da ist beim BMW Block schnell schluss mit lustig. Vor allem das die den Single Turbo (N55) genommen haben und nicht den Twin (N54) ist etwas schmerzhaft, denn der Twin geht wesenlich besser.

Der Supra kriegt den B58. Aber ja, der S55 wäre eine super Wahl gewesen, wem sagste das. ;)
>>
>Das erinnert mich alles wieder an die MK4, denn die mochte damals auch keiner leiden.


Es gibt halt nichts konservativeres als Fans.

>Ist es nur die zu geringe Leistung die dir nicht zusagt?

Nein, das hat aber auch mit falschen Erwartungen zu tun. Ich hatte ursprünglich auf einen bezahlbaren, aber doch ernsthaften Sportler gehofft, und nicht auf einen - hinsichtlich seiner feuchtfröhlichen Auslegung - geschlossenen MX5. Mit einem nicht nur schwachen, sondern vor allem irritierend langweiligen (!) Sauger. Es ist nicht schlimm, wenn ein Motor Drehzahlen braucht, nur sollte er dann schon willig hochdrehen, bitte. Und Deine Aussage zum Getriebe irritiert mich ehrlich gesagt: Ich fand die Schaltung knochig, nicht knackig. Kein Vergleich zu einschlägigen Honda oder Mazda, trotz kurzer Wege und guter Ergonomie. Ansonsten hadere ich immer wieder mit dem Einstellbereich des Lenkrads - zu kurz für lange Kerls.

>Denn ich finde das der Toyobaru vom Fahrspass eine Offenbarung ist. Der hat so eine geniale Fahrbarkeit, liegt wie ein Brett auf der Strasse. Lenkund und Getriebe sind super direkt und mit den Priusreifen geht der immer quer wenn man will :D

>Tuning ist eine Glas halb voll/ halb leer Ansichtssache. Entweder es macht einem Spass sein Auto zu modifieren oder halt nicht. Ich persönlich kann meine Finger nicht davon lassen und für solche Fahrer ist der GT86 ein Traum.

Ja klar. Wobei ich persönlich immer recht vorsichtig war und mich mehr auf gezielte Tracktauglichkeit insbesondere hinsichtlich Fahrwerk und Bremsen fokussiert habe, während Optik nie ein Kriterium war. Scheissegal, wie die Felge aussieht, solange sie leicht ist. ;) Und durch Firmenwagen ist das Thema mittlerweile sowieso recht heikel, zumal ich auch auf Rückbauten nach wenigen Jahren schlicht keinen Bock habe. Ich denke, wenn der Renault irgendwann im Brünnchen zerschellt ist, war es das tuningtechnisch für mich endgültig.

>Zubehör ohne Ende und Toyota macht einem das Tunen auch sehr einfach. In Japan gibt es sogar eine nackte Version ohne lackierte Front/Heck, kein Radio, keine Alufelgen usw. weil die genau wissen das viele das Auto eh ihr eigen machen wollen.
>20k für einen GT86 unter 50tkm + 10k für Kompressorumbau inkl. Eintragung (280-300ps), Felgen, Reifen, Federn. Macht 30k. Und so macht der MÄCHTIG laune. Ist denke ich nicht zu viel. Bereits getunte gibt es für unter 25k auch reichlich.


Ja, definitiv ein super Auto, und ich freue mich immer, wenn ich ihn sehe. Hätte mehr kommerziellen Erfolg verdient.


< antworten >