Thema:
In Tschechien neues Gesetz zu entsorgten Lebensmitteln flat
Autor: Rocco
Datum:16.01.19 18:10
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VII von Telemesse

[https://www.tagesschau.de/ausland/tschechien-lebensmittel-101.html]

Supermärkte in Tschechien dürfen unverkäufliche Lebensmittel nicht mehr in den Müll werfen. Sie müssen die Ware unentgeltlich karitativen Organisationen anbieten.

Klingt eigentlich auch für Deutschland ganz sinnvoll. Warum die Deutsche Tafel verlautbaren läßt, dass es so ein Gesetz nicht braucht, ist mir nicht ganz klar. Kann ja sein, dass deren Zusammenarbeit mit den Supermärkten gut klappt, aber trotzdem werden ja Tonnen an Lebensmittel weggeworfen. Wenn die Tafel überfordert ist, dann müssen halt weitere (karikative) Institutionen hinzukommen.


Greets
Rocco


< antworten >