Thema:
Re:Ich kaufe eine Zweizimmerwohnung in Berlin flat
Autor: Amian_3rd
Datum:16.01.19 17:44
Antwort auf:Re:Ich kaufe eine Zweizimmerwohnung in Berlin von alex3d

>>
>>>>50qm,
>>>>135000€.
>>>
>>>Der Preis ist für Berlin schon ne Ansage... ich hab für die doppelte Größe vor 7,5 Jahren in Frankfurt 185.000 gelöhnt. Aber das war, bevor die Preise komplett abgedreht haben.


Na, da sind ja mal ALLE Variablen anders, das kann man wohl schwer vergleichen.


>Ja, der Preis ist sehr günstig. Entweder gibt es viel Renovierungsbedarf gepaart mit Eigenschaften wie Erdgeschosslage oder das ist ein extrem guter Deal gewesen.

Ich will ja nicht meine Investition schlecht reden, aber ein ordentlicher Faktor dürfte wohl "5.Stock Dachgeschoss ohne Aufzug" sein. Ich bin aber so ein Treppensprinter und werde mich erst in 20 Jahren dafür verfluchen. Aber bis dahin hoffentlich Familienhaus irgendwo anders. ;)


< antworten >