Thema:
Re:Verzicht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.01.19 15:06
Antwort auf:Verzicht von mat

>Auf welche Annehmlichkeiten, die ihr sonst gedankenlos in Anspruch genommen habt, verzichtet ihr im Alltag denn so wegen eures Umweltbewusstseins?
>
>Ich hab vor langer Zeit mal angefangen, unter der Dusche beim Einseifen das Wasser abzustellen und erst zum Abspülen wieder anzumachen. War vorher irgendwie selbstverständlich, dass das Wasser halt läuft, solange ich unter der Dusche stehe.
>Das ist in einer richtigen Duschkabine sicherlich weniger unangenehm als mit Vorhang, weil die warme Luft länger da bleibt. Trotzdem hab ich so den Eindruck, ca. 20% Energie zu sparen pro Duschvorgang.
>
>Obendrein dusche ich im Sommer nur noch kalt. Mit der Zeit empfindet man das frische Wasser als angenehm und möchte eigentlich gar nicht mehr heiß duschen, wenn es wieder kälter wird. Und erfrischt aus der Dusche zu steigen will man bei richtiger Sommerhitze auch gar nicht mehr missen.
>
>Ich frage jetzt nicht, um darzustellen, was für ein toller Hecht ich bin. Das ist mir schon hinreichend klar. Ich hoffe nur, dass ihr auch noch Anregungen in der Richtung geben könnt. Ich empfand die genannten Praktiken immer als völlig selbstverständlich und bin jetzt froh, das geändert zu haben.


Bei uns ähnlich.
Bewusst essen, also das Kinder lernen einzuschätzen wieviel sie schaffen, lieber nachnehmen als die Hälfte wegwerfen.
Wird auch gut umgesetzt, wichtig ist halt dass das Bewusstsein da ist.
Nicht zuviel Fleisch essen bzw bewusster usw.
Wie im autothread zu finden steigen wir spätestens nächstes Jahr komplett auf Elektro um, auch mit etwas Eigennutz da günstiger.

Perfekt ist Niemand und ich bin gespannt was uns da noch einfällt.wir sind für jeden Denkanstoß dankbar

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >