Thema:
Re:May und der Brexit: Versagt - auf ganzer Linie flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.01.19 13:48
Antwort auf:May und der Brexit: Versagt - auf ganzer Linie von EBlues2000

>Unfassbar, wie sich eine Industrienation dermaßen selbst ins Knie schießen kann!


Viel Industrie gibt es da nicht mehr. Das war vielleicht der größte Fehler der letzten 50 Jahre den Industriesektor sterben zu lassen und dafür alle Hoffnungen auf den Dienstleistungs- und Finanzbereich zu legen.

May soll das Parlament fragen, ob sie Artikel 50 zurückziehen wollen und wenn sie das nicht wollen, dann kommt eben der Hard Brexit Ende März. Jetzt noch Monate zu verhandeln und deswegen die Europawahlen für alle Mitgliedsstaaten zu verschieben würde nur noch mehr Chaos bedeuten.

Man kann ja für den Übergang ein paar Regeln festlegen. Z.B. dass die Briten einfach einen festen Betrag für die Zölle auf Lebensmittel bezahlen und jetzt nicht jede einzelne Lebensmittellieferung gezählt und überprüft wird. Dafür fehlt in Calais aktuell noch die Infrastruktur.


< antworten >