Thema:
Re:Die Zuschauer sind halt auch meist Arschlöcher flat
Autor: token
Datum:16.01.19 13:30
Antwort auf:Re:Die Zuschauer sind halt auch meist Arschlöcher von Slapshot

>Wie gesagt: Psychologische Untersuchung. Die Sendung lebt aber natürlich auch davon, dass Menschen gebrochen werden. Oder es zumdindest für den Zuschauer so ausschaut.

Ajo, die Diskussion ist ja so alt wie die Show selbst.
Ich sehe es so, man muss aus der Sendung nicht mehr machen als sie ist.
Das Konzept ist schon im Grundsatz unmoralisch und unethisch und zieht nicht alle, aber weite Teile seines Unterhaltungswerts aus eben diesem Umstand.

Darf man das jetzt schauen?
Ich sag mal so, die Welt ist nicht schwarz und weiß, Moral kein Binärzustand, und ich selbst bin als Konsument wenn auch um Moral bemüht zu weiten Teilen auch ein Arschloch. Diesem Arschloch geb ich Leine. Ich sehe es als nicht machbar an dieses Arschloch in mir zu terminieren ohne zu heucheln, gleichwohl leite ich aus diesem Problem keinen Freibrief zu herzlosem Zynismus ab, wo ich gar keine Leine bräuchte und diese einfach ausklinke weil YOLO.

IBES liegt hierbei noch im Radius meiner Leine, Bauer sucht Frau nicht.
Aus Gründen die schon tausendfach diskutiert wurden.
Das muss jetzt jeder für sich entscheiden wie viel an eigener Dummheit und Asozialität er sich gönnt oder nicht. Das ist vollkommen normal. Das was bescheuert ist, ist so zu tun als ob es diese Grauzonen nicht gäbe und im Hinblick auf Kategorisierungen zu meinen, zwei Schubladen seien alles was man braucht.


< antworten >