Thema:
Re:Dt. Schnarchnasen-Politik zum Schutz der Autoindustri flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:16.01.19 13:13
Antwort auf:Re:Dt. Schnarchnasen-Politik zum Schutz der Autoindustri von Pezking

>>Wenn ich hier lese, dass 34% der Einwohner Portlands, die E-Scooter nutzen, dafür teilweise das Auto stehen lassen, wird mir einiges klarer. U.a., warum das dt. Verkehrsministerium jegliche Innovation entweder verbietet oder wie aktuell bei den E-Scootern künstlich in die Länge zieht (~ zwei Jahre mittlerweile) mit immer noch ungewissem Ausgang.
>>
>>[https://www.theverge.com/2019/1/15/18183786/electric-scooter-portland-data-analysis]
>
>Bei uns im Kreis kann man demnächst einen Monat lang E-Bikes ausleihen. Also vom Kreis direkt. Kostenlos und versichert. Damit sollen mehr Leute durch Ausprobieren auf den Geschmack gebracht werden. Das ist afaik eine Initiative der hessischen Landesregierung.


Eher eine Sondergenehmigung. Bird testet ab Frühling mit 100 Rollern in Bamberg und nach Verzögerungen wartet man dort immer noch auf die Sondergenehmigung des Verkehrsministeriums von Bayern (die das wiederum mit dem Bund abstimmen müssen afair). Nur mit dieser ist es erlaubt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname