Thema:
Re:Toyota Supra 2019 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:16.01.19 12:51
Antwort auf:Re:Toyota Supra 2019 von Joy Division

>leider gibts die günstigere 4 Zylinder Variante nur in Japan. Das BMW Aggregat gehört da raus und ein 2JZ eingepflanzt.
>

Jo. Obwohl ich den BMW-Antriebsstrang dem Grunde nach für einen "Alltagssportwagen" ganz geil finde, wirkt er als einzige Option im Jahre 2019 und bei der Positionierung des Wagens im Marktumfeld schräg.

>Optisch ist denke ich mal auch viel drin sobald die japanische Zubehörindustie anläuft. Tiefer, schöne Felgen und andere Schweller/Lippe/Diffusor dann wird die schon Scharf aussehen.

Mein persönliches Problem ist die massive Zerklüftung mit Sicke hier, Kante dort. Da gibt's nirgendwo mal ne gerade Linie. Diese Unruhe zu beseitigen, braucht eigentlich ein komplettes Bodykit. Und dann hat man den Charakter halt vollständig verändert, von etwaigen aerodynamischen Auswirkungen ganz zu schweigen. Die Vorgänger gingen prollig, keine Frage, ließen sich aber auch stilvoll weiterentwickeln. Hier geht's realistisch nur noch weiter in eine Richtung.
>
>Aber bei dem Preis...lieber nen GT86/BRZ. Leichter, 6 Gang, längerer Radstand und man kann alles daraus machen was man will.


Okay, der sehr kurze Radstand ist ja eine bewusste Designentscheidung, die ich dem Grunde nach durchaus sinnvoll finde. Die halt nur charaktertechnisch wieder nicht zum Antrieb passt. Schräg.

Aber der GT86 wäre mir tatsächlich zu viel Dauerbaustelle. Um das Ding halbwegs performant zu machen, musste doch vom Kompressorkit angefangen bis hin zu den Oköreifen (lölchen) echt ALLES anpassen. Wer da Bock drauf hat: geil, viel Spaß! Ich persönlich sehe in solchen Projekten mittlerweile echt zu viel Arbeit und auch Geld - wenn ich mehr als 50% des Neupreises in Tuning stecken "muss", dann greife ich eher zu einer Alternative. Und Serie geht das Ding echt gar nicht, bin jetzt 3 Mal einen 2016´er BRZ eines Bekannten gefahren, und bei aller Liebe: Danke, aber nein Danke.

>Wird in D bestimmt genau so floppen wie die MK4. Das Zeug zum raren Klassiker hat sie also ;)

:D

Wobei "floppen" in dem Fall relativ ist, ich habe wenig Zweifel, dass Toyota die 60(?) jährlich für den deutschen Markt vorgesehenen Exemplare tatsächlich durchverkaufen wird. Gleiches gilt für das komplette internationale Kontingent.


< antworten >