Thema:
Re:May und der Brexit: Versagt - auf ganzer Linie flat
Autor: Headhunter
Datum:16.01.19 12:40
Antwort auf:May und der Brexit: Versagt - auf ganzer Linie von EBlues2000

>Ein schöner Kommentar von der Tagesschau (von gestern Mittag - vor der Abstimmung), der das ganze Desaster noch einmal zusammenfasst und auch ausführt, warum man mit Theresa May kein Mitleid zu haben braucht:
>
>[https://www.tagesschau.de/kommentar/may-brexit-171.html]
>
>Was ich immer noch nicht verstehe:
>Wie geht es eigentlich der britischen Bevölkerung? Fühlen die sich eigentlich von ihrer politischen Klasse gut vertreten?
>


Also was ich von den Kommentaren von meinen Facebook Friends aus UK so vernehmen mag....

>Irgendwie kann ich mir das nach dem ganzen Brexit-Kasperltheater (und nichts anderes war das) nicht wirklich vorstellen. Die komplette Politik hat in den letzten beiden Jahren eindrucksvoll demonstriert, dass sie nicht im Ansatz handlungsfähig sind, und im Zweifelsfall Partei und/oder Amt über das Wohl des Landes stellen. Ein größeres Armutszeugnis gibt es kaum.
>


... dann ist das genau deren Reaktion. Und das, was du oben geschrieben hast, ist noch sehr moderat formuliert :)


Aber mal eine bekloppte Verstaendnisfrage. Diesen Brexit Deal hat Fr. May quasi versucht im Alleingang durchzuboxen, obwohl das Parlament immer deutlich Veto dagegen gezeigt hat. Und jetzt das ganz klare Nein. Und jetzt bleibt keine Zeit, dass das Parlament nochmal selbst einen Deal aufsetzt richtig?


< antworten >