Thema:
Ich unterscheide das auch flat
Autor: token
Datum:16.01.19 10:50
Antwort auf:ich unterscheide da: dummvs. ungebildet von thestraightedge

Wobei ich wenig Ansatzpunkte für "nicht dumm" bei ihr vorfinde.
Ihre Denkmuster sind losgelöst von ihren Kenntnissen abenteuerlich.
Sie lässt einen ja immer wieder daran teilhaben, mal ein einfaches Logikbeispiel.
Frage: Warum platzt Flasche im Gefrierfach.
Mögliche Antwort: Weil sich die Flüssigkeit ausdehnt.
Blondiegedanke: Wie kann sich die Flüssigkeit ausdehnen wenn die Flasche geschlossen ist?

Wie man solch Grundschulwissen verpassen kann, geschenkt.
Sagen wir einfach ungebildet.
Aber wie sie schon, obwohl da intuitiv durchaus ein zielführender Gedanke kommt, nicht mehr in der Lage ist die logische Brücke zur Frage zu schlagen und so zu erkennen dass das eine mögliche Antwort wäre, ist schon bemerkenswert.
Emotionale Intellenz ist auch nicht unbedingt am Start, klar benimmt sich Domenico asozial, aber mal Butter bei die Fische, die ist nicht mehr 13 Jahre alt und sollte doch pro forma checken dass der Bachelor keine Cinderella-Veranstaltung ist. Und selbst wenn nicht weil naiv und leichtgläubig, da war doch nichts, ich kann Domenico schon ein Stück weit verstehen warum er wütend wird, wenn er einfach Showbizz machen möchte und dann auf einmal etwas derart durchgeknalltes an der Backe hat die so einen Quatsch nicht in erwachsener Manier verknust bekommt.
Ich glaube Evelyn durchaus dass sie die Gefühle die sie schildert und das Ausmaß der Ohnmacht wirklich so empfunden hat, und es ist irgendwie süß, aber es ist mit "naiv" nicht mehr ausreichend beschrieben, bei einer 12jährigen kann man sowas noch nachfühlen, sich diese Form von "Unschuld" bis zum 30sten Lebensjahr zu bewahren geht schlichtweg nicht wenn man halbwegs denken kann.
Und bitte, die ganzen SMS-Stories mit Ischlibbedich und Hoffentlich nehmen sie das Kind bald raus damit ich zu dir kommen kann und dann setzen wir noch 3 Kinder on top in die Welt, das ist schon mehr als schwer zu glauben sondern eher Ausdruck von Durchgeknalltem Frust wo man dann einfach anfängt irgendeine Scheiße zu erzählen, und diese Scheiße ist jetzt wirklich derart blöde konstruiert dass ich mich nicht in der Lage sehe das irgendwo anders zu verorten als unter grenzenloser Stupidität. Emotionale Aufgewühltheit hin oder her.

Nee, Evelyn ist ein derartiger Fleisch gewordener Protoblondinenwitz dass ich das was da los ist nie und nimmer glauben würde, und eigentlich nur deswegen als nicht gestellt abkaufe, weil ich ihr sooooooo ein schauspielerisches Talent einfach nicht zutraue.


< antworten >