Thema:
Re:Mays Beweggründe sind vollkommen unverständlich flat
Autor: Ihsan
Datum:16.01.19 09:12
Antwort auf:Re:Mays Beweggründe sind vollkommen unverständlich von _bla_

>
>>Ich finde das eher positiv bemerkenswert und kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass sie für sich selbst die Verantwortung übernommen hat und sich aus dieser auch nicht einfach stehlen will (wie ihr ehrenwerter Vorgänger). Ich empfinde ehrlich gesagt nichts außer Respekt für die Frau, denn gewinnen konnte sie in dem ganzen Sumpf von Beginn an nichts...
>
>Naja, es ist schon lange klar, das es innerhalb der Tories keine mehrheitsfähige Lösung gibt. Gleichzeitig ist klar das nach diesem Amt ihre Karriere auf jeden Fall vorbei ist. Sie hätte versuchen können zusammen mit Labour eine überparteiliche Lösung zu finden. Die Chancen dafür sind zwar nur geringfügig besser, aber selbst im Fall eines Scheiterns hätte sie imho besser da gestanden.


Ich persönlich erkläre mir ihr Taktieren mit dem Versuch, innenpolitische Schwäche in aussenpolitische Stärke zu wandeln, aber ich vermute, da haben die in UK wiederum die EU als innenpolitisch zu stark vermutet.
Dass wiederum Labour, speziell Corbyn in irgendeiner Form mit ihr paktiert hätte, halte ich für arg abwegig, da hätte sie ja darüber hinaus auch keine Mehrheit ohne Teile der Tories hinbekommen.


< antworten >