Thema:
Re:Morgen also Misstrauensvotum flat
Autor: fianna
Datum:16.01.19 01:39
Antwort auf:Re:Morgen also Misstrauensvotum von FS

>Corbyn ist doch total geil auf den Job.

Corbyn taktiert immer noch. Niemand weiß was er will - direkt pro Remain ist er nicht. Der hat bisher aus taktischen Gründen gar nichts gesagt.

Im Zweifelsfalls würde IMO May gewinnen, weil "besser" für die Wirtschaft und besser als "Kommunist" und "Antisemit" Corbyn. Ich denke der taktiert da schon viel zu lange. Könnte natürlich klappen und ein genialer Schachzug sein ... ka. aber der bietet ja nicht wirklich einen Gegenentwurf. Neuer WA Deal mit Corbyn - da geht mehr Softbrexit usw, aber ein echter Gegenentwurf ist das nicht.
Softbrexit wäre auch nicht so einfach. EEA/EFTA - Norwegen hat schon gesagt, dass man lunatic UK da nicht will - sowieso müsste das gesamte Reglement überarbeit werden.

>Deswegen wird May wohl morgen auch das Vertrauen ausgesprochen, niemand hat drüben Lust die Verantwortung für das bevorstehende Chaos zu übernehmen und May klebt an ihrem Amt, also wird man ihr auch die Bürde auferlegen welche sie dankend annimmt und das Land Richtung No-Deal-Brexit steuert.

May ist zwar inkompetent und hat 1000 Fehler gemacht, aber ich denke wenn gar nichts mehr geht, "revoked" sie A50 eher als das es zu nem No-Deal kommt. Die Tories haben ja auch keine großen Alternativen. BoJo the Clown nimmt keiner wirklich ernst. Vermutlich geht sie auch als Merkel 2 durch. Langweilig und Scheisse aber besser als die ganzen anderen Whorey Nutjobs.

Ein No-Brexit wäre politisch wahrscheinlich heftiger als ein No-deal (der wirtschaftlich viel schlimmer wäre). Aber vielleicht muss das auch mal passieren, weil die ganze UK Idee zerfickt werden muss.  

UK ist nicht Föderal und die Union besteht nicht aus gleichberechtigten Mitgliedern. NI, Schottland und Wales sind quasi Kolonien und alles Geld wird in die Zentralregionen gepumpt (London). Das ist immer noch das alte Empire - sogar intern.

England hat kein nationales Parlament, das haben NI, Schottland und Wales - England hat Westminster was halt alles regelt - Empire eben.

Lustigerweise ist die böse EU Third Reich 3.0 Diktatur  in dem Punkt sogar demokratischer als die UK Union und es werden sogar noch die schwachen Regionen supportet.

Gibt auch so Sachen wie das House of the Lords - wtf?

Falls UK zurückrudert - the damage is already done. In der EU haben sie eh nichts mehr zu sagen. No-Deal - das wird 28 days later. Richtig schlimm und heftig. Die ganzen Deals und Verträge kriegen diese Politiker nicht schnell gelöst, weil die International auch niemand mehr ernst nimmt.

Vermutlich geht irgendeine Verlängerung durch. Aber auch nicht für lange und das Kernproblem ist nicht gelöst. Weiß nicht was die Buchmacher sagen - ich würde auf No-Brexit setzen.


< antworten >