Thema:
The Beatles - Words Of Love flat
Autor: laubkerl
Datum:15.01.19 22:40
Antwort auf:Euer aktuelles Lieblingslied Nr. 14 von laubkerl

[https://www.youtube.com/watch?v=r5nARZKS-AY]

Alle Jahre wieder widme ich mich den Beatles und höre deren Alben in eins durch. Ich spare mir allerdings immer alles vor "Help", weil ich Love Me Do usw. wirklich albern und stümperhaft finde, für mich fangen die Beatles also erst mit "Help" und natürlich "Rubber Soul" so richtig an. Deswegen sind mir leider jahrelang die wenigen Perlen von "Beatles For Sale" entgangen wie jenes verlinktes Cover von Buddy Holly.

Ich hörte gestern abend den Song und dachte mir das käme mir ziemlich bekannt vor wegen der Gitarrenmelodie, der Song an sich war aber insgesamt eher untypisch selbst für die Phase der Beatles. Ich dachte erst das sie bei Buddy Hollys "Dearest"

[https://www.youtube.com/watch?v=G7frDC-Yadc]

die Eingangsmelodie geklaut hätten, bis ich herausfand das "Words Of Love" ebenfalls von Buddy Holly ist.

[https://www.youtube.com/watch?v=iK8l_vblCQ4]

Wunderschön!


< antworten >