Thema:
Lage & Kosten flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:15.01.19 22:31
Antwort auf:Wonach sucht Ihr eine Wohnung aus? von publicmaw

Lage ist ja noch relativ einfach, doch die Verbindung mit niedrigen kosten macht es aus.
Sind hier im Süden ja eh schon bisschen "härter" von Mieten und Kaufpreise getroffen.
Hatte aber schon bei meiner ersten Mietwohnung drauf geachtet, das Energetisch alles Stimmt  Nebenkosten niedrig sind und ich gesamt gesehen ein Schnäppchen mache.
Viele verstehen nicht das alleine 100€ Monatlich schon für mich damals als Singel ein Urlaub im Jahr war.
Und Rückblenden muss ich sagen das ich immer die Mischung aus wunderschöner Wohnung (ich verbringe aber auch gerne Zeit damit sie in kleinen Dingen zu verbessern, und Versuche mich an uns vielleicht auch etwas ungewollt meine Frau am minimieren), und geringen Kosten hatte.
Eine Ausnahme hatte ich, die Wohnung behielt ich aber nur ein Jahr, danach war mir es zuviel.
Ging da wohl gesamt gesehen mit Minus raus, aber viele kleine Dinge führten zu solch einem Unwohlsein, das ich mich nach einem Urlaub für ein radikalen Cut entschied.

Momentan wohnen wir in einer schmuckeiligen Penthouse Wohnung, die billig war, da sie kein Aufzug bietet.
Wir hatten gesprochen ob uns das den Rest vergrault, was aber nicht der Fall war. Und bis auf den Umzug ist auch alles in Ordnung. Klar, wir haben Hochparterre, dann in den dritten Stock, oder wenn es ins Studio hoch geht in den vierten ist mit schweren Sachen eine Ansage, aber irgendwie ist es toll zu merken wie wenig einem das nach Gewöhnung ausmacht. Und dieser Makel hat uns zu vergleichbare  Objekten um die 35% gespart.
Ich peile ja langsam meine 4 Tage Woche an :)


< antworten >