Thema:
Re:Ich kaufe eine Zweizimmerwohnung in Berlin flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.01.19 15:48
Antwort auf:Ich kaufe eine Zweizimmerwohnung in Berlin von Amian_3rd

>
>Bank hat zugesagt, Kaufvertrag ist zum Abnicken an Eigentümerin verschickt... mal hoffen das es gut geht.
>
>Ich fang jetzt gerade an zu zweifeln ob ich nicht doch noch länger hätte suchen sollen - ist wahrscheinlich normal vor größeren Entscheidungen. Aber das ist die Hauptstadt, günstiger wirds nicht, und wenns mir nicht gefällt kann ich es immernoch vermieten... jedenfalls beruhige ich mich damit.
>
>Eckdaten:
>Ostberlin,
>Gleich neben der Ubahn,
>eine Station außerhalb des Rings,
>unter 20 Minuten zur Arbeit,
>leerstehend mit leichtem Renovierungsbedarf,
>50qm,
>135000€.


Der Preis ist für Berlin schon ne Ansage... ich hab für die doppelte Größe vor 7,5 Jahren in Frankfurt 185.000 gelöhnt. Aber das war, bevor die Preise komplett abgedreht haben. Ebenfalls mit Renovierungsbedarf. Jetzt ist die Hütte im großen und ganzen durchrenoviert, und ich bin jetzt richtig happy. Ich sollte sie denke ich mal schätzen lassen. Langfristig wollen wir ja ein Haus... Auf jeden Fall weiß ich, wie man sich da fühlt bei so einer Investition. Achte darauf, dass Dir nach Zahlung der Kaufnebenkosten noch ein paar Euro verbleiben, denn zumindest bei mir waren die ersten paar Monate ziemlich eng, weil ich etwas zu knapp kalkuliert hatte. Ging schon alles, auch dank "Privatkredit" meiner Schwester für ein paar Monate, aber war schon doof.


< antworten >