Thema:
Re:Nenn's doch einfach Türkisch Pfeffer flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.01.19 15:41
Antwort auf:Nenn's doch einfach Türkisch Pfeffer von Slochy

>Wir sind hier doch nicht in Molukkenhausen, die hat doch jeder Supermarkt. Und ja, jeder Mensch sollte per Gesetz dazu verpflichtet werden, jederzeit eine Tüte in Griffnähe zu haben. Türkisch Pfeffer means life!

Ich habe mich mal schlau gemacht. Das Original heißt tatsächlich Tyrkisk Peter. Türkisch Pfeffer ist eine deutsche Marke, die mit dem "Original" nichts zu tun hat (aber das Produkt kopiert hat). In Norddeutschland scheint beides recht verbreitet zu sein, ich komme allerdings nicht aus dem Norden. Im Übrigen habe ich jetzt auch gelesen, dass die Idee, das Zeug zu bunkern nicht so schlau ist, da man es nur maßvoll konsumieren sollte, das es nicht ganz unbedenklich für die Gesundheit ist.


< antworten >