Thema:
Re:Spannender Tag heute flat
Autor: laubkerl
Datum:15.01.19 13:02
Antwort auf:Re:Spannender Tag heute von Lord Chaos

>Und wie gehabt, für mich bleibt eher ein Beigeschmack, wenn ein Richter den Vorsitz über eine Verhandlung hat, bei der ein Gesetz geprüft wird, welches er selbst mitentschieden hat - da kann ich die Reaktion der Linke schon verstehen.

Ich kann das natürlich auch verstehen aber es ist auch möglich bzw. hoffenswert das ein Politiker nach anderen Gesichtspunkten entscheidet als dieselbe Person dann nachher als Richter. Jedenfalls wäre das mein Anspruch an die Berufsauffassung der Leute in solchen Positionen. Wobei ich persönlich es auch bei Politikern skandalös finde das solche vermutlich grundgesetzwidrigen Gesetze überhaupt jemals abgenickt werden. Auch wenn der Dr. das anders sehen wird aber dieser Zwang zur Arbeitsaufnahme und erst recht die Streichung von Hilfen unter das Existenzminimum hinaus fühlten sich für mich von Anfang an schräg an und zwar unabhängig von meiner persönlichen politischen Einstellung.


< antworten >