Thema:
Re:Oh wow flat
Autor: MOGli
Datum:15.01.19 11:47
Antwort auf:Re:Oh wow von magus

Mein Problem bei Deinem Beispiel ist, dass Du in einem fortschrittlichen Unternehmen arbeitest und die dortigen Verhältnisse als die Norm darstellst.

Ich erinnere jetzt noch ein Interview mit drei älteren Politikerinnen (u.a. Wicorek-Zeul), wo klar gesagt wurde, dass die Frauenquote in der Politik wichtig und wirksam war.

Den Rest Deines Posts verstehe ich nicht angesichts der Betonung. Zuerst kommt die Qualifikation. Dann die Bevorzugung der Minderheit. Dass Du da jetzt eine Benachteiligung von Männern draus machst, ist unmöglich. Irgendwann wären die Männer ja in der Minderheit und würden dann die Regel genießen. Es geht um zahlenmäßige Angleichung, nicht um Übernahme.

Und dieses "in 10 Jahren..." wurde sicher vor 20 und 10 Jahren auch schon gesagt. Es ändert sich halt nicht schnell genug. Und dass Deine Benkannte sich fühlt, als sei sie durch Bevorzugung und nicht Ihre Leistung angekommen, sagt doch schon genug über die Gesellschaft aus. Die gibt ihr dieses Gefühl.


< antworten >