Thema:
Re:Dolmetscherin soll vorgeladen werden flat
Autor: magus
Datum:15.01.19 11:47
Antwort auf:Re:Dolmetscherin soll vorgeladen werden von Scarface

>>Das stimmt so leider nicht.
>
>
>Wie würde es denn stimmen?
>
>Gibt es da gesetzliche Regelungen oder nicht?
>Ist ein interessantes Thema.


Puh, ich hab die Tage irgendwo bei MSNBC oder CNN einen Talk gesehen zum Thema, deswegen nur aus meiner Erinnerung:

Bisher war es immer so, dass es keine reinen 4 Augen Gespräche sondern immer die Dolmetscher und/oder ne Schreiber/in anwesend war die Protokoll geführt haben (und wir wohl auch vom Protokoll so vorgeschrieben). Das war schon allein deswegen Standard, um sicher zu stellen dass Abmachungen die getroffen werden sofort zu Papier gebracht werden um etwaige Verträge aufsetzen zu können.

Seit Trump verschwinden wohl regelmäßig Protokolle oder die Schreiber/innen werde gar nicht zum Gespräch mitgenommen. Niemand weiß also, was für Deals Trump mit anderen Staatschefs macht was wohl auch dazu führt, dass ständig Verträge nachgebessert werden müssen weil die eine oder andere Seite behauptet, dass das ja anders besprochen wurde. Es geht also nicht nur einfach um die Gespräche mit Putin sondern darum das Trump einfach ein Chaot ist und nichts dafür tut die Arbeit für alle so einfach wie möglich zu machen.

Wie das Gesetz dazu aussieht weiß ich nicht. Darüber streiten die ja auch gerade in den USA. Bestimmt weiß Melanie was darüber. Ich wüsste nämlich gerade nicht mal wie ich nach diesem Gesetz googlen sollte! :)


< antworten >