Thema:
Re:Für was benutzt ihr Smart Home? flat
Autor: Ride
Datum:15.01.19 11:46
Antwort auf:Für was benutzt ihr Smart Home? von MadMan

Ich habe bei mir Zuhause einen RaspberryPi 3 mit IoBroker laufen. Bisher habe ich nur Smartgeräte mit Zigbee im Einsatz. Dazu benutze ich einen CC2531 USB Stick, mit diesem entfallen die ganzen Hersteller Gateways. Folgendes habe ich bei mir aktuell realisiert:

Die Stehlampen im Wohnzimmer gehen bei Sonnenuntergang auf 10% an und dimmen dann alle 3 Minuten 10% hoch.

Über die Weihnachtstage wurde die Lichterkette des Tannenbaums geschaltet, morgens 7 Uhr an 8 wieder aus das gleiche dann wieder Abends ab 17Uhr;-).


Mittels Homekit Plugin kann ich auch alles mit Hilfe von Siri steuern, was wirklich ungemein hilfreich ist. In jedem Zimmer habe ich außerdem Temperatur/Luftfeuchtigkeit Sensoren.

Gruß

Ride


< antworten >