Thema:
hääääääääääää? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.01.19 00:26
Antwort auf:Mediale Berichterstattung - In die Falle getappt von Telemesse

>Alle Redaktionen ruden plötzlich zurück

Wäre schön gewesen, wenn Du wenigstens einen der "Zurückruderartikel" verlinkt hättest. Mir ist es nämlich trotz intensiver Bemühungen nicht gelungen, einen zu finden.

>und das was am Ende übrigbleibt dürfte wohl noch nicht mal zur Sachbeschädigung reichen, da die „Angreifer“ ihre Poster lediglich mit Klebeband angebracht haben und die vermeintliche Körperverletzung offensichtlich nicht mehr als eine kleine Schubserei war.

Ich habe mich zwar auch etwas über die Ermittlungen wegen "Gefährlicher Körperverletzung" gewundert, da die taz-Mitarbeiterin von Anfang an nur von einem Stoß gegen den Oberkörper gesprochen hat. Den hat das Video aber bestätigt. Nicht mehr und auch nicht weniger. Die Wortwahl in den Artikeln war von Anfang an ziemlich gemäßigt, da stand meistens, die Mitarbeiterin wurde bedrängt o.Ä., nicht "zu blutigem Klump gehauen".

>Da dürften bei den Identitären heute Abend sicherlich einige Sektkorken knallen. Jetzt kann man sich wieder vortrefflich in der Opferrolle suhlen und die Lügenpresse Karte auf den Tisch hauen.

Die Ansicht dürftest Du wohl ziemlich exklusiv haben. Ausser in den welt.de-Kommentaren, die bei IB-Aktionen immer überwiegend wohlwollend sind (nach dem Motto "das sind doch nur nette junge Leute die anders als die bösen Linken keine Gewalt anwenden"), habe ich nirgends gelesen, dass die Berichterstattung übertrieben wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname