Thema:
Re:Wonach sucht Ihr eine Wohnung aus? flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.01.19 23:22
Antwort auf:Wonach sucht Ihr eine Wohnung aus? von publicmaw


>- Lage (Zentrums-Nähe & Lebensqualität im Stadtteil an sich)
>- Größe
>- Grundriss
>- Architektur (Deckenhöhe etc)
>- Küchengeräte (suchen etwas mit Küche)
>- Preis, auch im Verhältnis zum Gebotenen
>
>Wie trefft Ihr so eine Entscheidung?


Ich wohne jetzt 17 Jahre in meiner aktuellen Wohnung und würde auch nach Geschichten von Bekannten folgende Reihenfolge aufstellen:


- Nachbarn
- Lage
- Grundriss
- Architektur
..usw

Nachbarn sind ein unglaublich wichtiger Punkt, der zwischen Himmel und Hölle entscheiden kann. Ich habe da wirklich Glück gehabt und das wiegt IMHO alle negativen Punke meiner Wohnung (recht heiß im Sommer, niedrige Decke) wieder auf. Wenn ich so Stories von Bekannten höre, die sich mit ihren direkten Nachbar zoffen, dann bin ich heilfroh, dass das hier so reibungslos klappt. Leider ist das aber auch ein Punkt, auf den man beim Einzug nur sehr wenig Einfluß hat.


< antworten >