Thema:
Re:Oh wow flat
Autor: magus
Datum:14.01.19 22:25
Antwort auf:Re:Oh wow von thestraightedge

>>Herrrlich. Ein Äpfel und Birnen vergleich der darauf abzielt zu zeigen das ein hui über Peterson auf einer Stufe mit einem hui über Tierquälerei steht. Vorurteile über Vorurteile!
>>
>>Wie verdorben muss man eigentlich sein, zu versuchen auf diese Art sein Gegenüber bei einer Diskussion zu erniedrigen?  
>
>Es war ein Vergleich, der lediglich Deine "LOL, aufn Honeypot reingefallen lieber TSE!" Nummer zur Veranschaulichung darstellen sollte. Aber das hast Du tatsächlich nicht verstanden.
>
>Eine Stufe mit Tierquälern? Wow, DARAUF musste erstmal kommen. :(


Was du hier reinprojizierst. Es dreht sich hier gerade nicht allein um dich. Das war kein kein Post der einzig und allein als Honey Pot dienen sollte mit dem Ziel dich aufs Kreuz zu legen. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich ihn dann doch abgeschickt hab (Ich hab echt 2 Wochen überlegt ob ich damit nicht schlafende Hunde wecke und das ein falsches Licht auf mich werfen könnte), weil ich wissen wollte ob ich richtig liege. Du hast es halt bestätigt dass du in diesem Punkt, wie du auf bestimmte Themen reagierst, leicht zu durchschauen bist.

Ich hab sogar klar und deutlich geschrieben, dass ich nicht die Absicht habe dich zu trollen, weil wir politisch ziemlich ähnlich ticken. (Das ganze leider mit einem erhobenem Zeigefinger?)

Wenn das für dich schon abgehen ist, dann solltest du dir vielleicht ein dickeres Fell wachsen lassen. Immerhin spreche ich dich persönlich nur in 2 Absätzen an (Im Prinzip schreib ich nur: War ja wieder klar, dass du wie immer der erste bist der gegenteiliger Meinung ist) und widme mich danach wieder dem Thema und deinen Fragen.

>
>>Dein Kompass ist eingerostet
>
>Du scheinst verwirrt dass es sowas wie einen Kompass gibt.


Ich hab auch einen Kompass. Jeder hat einen, also was soll der Blödsinn? Diese ganze Analogie deinerseits diente doch nur zu zeigen, dass dein Kompass der bessere und richtigere ist und immer nach Links zeigen wird.

>
>>Ich komme mit kritischem Diskurs wunderbar klar. Womit ich nicht klar komme, wenn jemand seine vorurteile mit in einen Diskurs nimmt und mir die Verantwortung überträgt diese zu abzubauen.
>
>Du masst Dir an, von Vorurteilen zu sprechen. Diese Arroganz prägt diesen Ast.


Seit wie vielen Jahren schreiben wir hier miteinander über alle möglichen Themen? Seit 10 oder 15 Jahren? Das sind keine Vorurteile die ich über dich habe, sondern ist doch inzwischen schon gesunder Menschenverstand! xD

Das ist doch so, als ob ich im F&S im TLJ Thread Poste. Da weißt du doch schon vor dem anklicken, dass ich mindestens 1 mal schreibe das ich den Film hasse. Wenn du das Vorurteil nennen willst, dann von mir aus.

Ich kenne das mit den Vorurteilen eigentlich nur so, dass man Vorurteile über die Dinge fällt von denen man keine Ahnung hat.

>
>Es sind vielleicht keine Vorurteile, sondern offenbar fundierte Einschätzungen, weil allen Teilnehmern hier im Ast der Typ bereits hinlänglich bekannt war?


Ist er das hier im Forum und im Thread gewesen? Oder reicht es dir jetzt im Nachhinein zu sehen, dass z.B. Maxiplus oder alex den Typen mögen und bestärkt das nicht sogar dein Gefühl, dass dein Kompass in die richtige Richtung zeigt und du nichts neues mehr dazu lernen kannst, wenn du dir noch mehr von ihm anhörst oder anschaust.

>Woran machst Du "Urteil" oder "Vorurtei" fest? Daran, ob und wie Du Ihnen zustimmen würdest?

Der Artikel den du gepostet hast, ist der erste Artikel bei google wenn man nach Jordan Peterson Alt Right googlet und der selbe den ich damals gefunden habe als ich das gleich gegooglet habe. Es war also mein erster Einstieg ins Thema Jordan Peterson.

Wenn du jemanden widerlegen willst oder zeigen willst, dass du mehr als nur Vorurteile über das Thema zu bieten hast, reicht es nicht mit einem Platz 1 link in die Diskussion einzusteigen. Das wirkt einfach so, als ob du mal was von ihm aufgeschnappt hast, ihn gegooglet, den Artikel gelesen und deine Meinung festgelegt hast. (Wir machen das doch alle so und erzähl mir bitte nicht, dass du dich bis auf Seite 2 durch geklickt hast und mehr als 2 Artikel über ihn gelesen hast. Das glaube ich dir wirklich nicht.)

Stell dir auch einfach mal vor, du schreibst jetzt hier ein Post über z.B. dein tolles Erlebnis mit deinem muslimischen Arbeitskollegen und einer unserer üblichen verdächtigen knallt dir den ersten Link unter die Nase den man findet, wenn man kriminelle muslime, bei google eingibt. Du würdest dir doch auch verarscht vorkommen und gleichzeitig, weil es ja einer der üblichen verdächtigen ist, vermutlich sowas schreiben wie "war ja klar dass du dich wieder negativ zu Wort meldest!"

Oder nicht?

>
>Du wunderst Dich, dass ich nach dem "haha, lol, wusste dass Du was sagst, was ein Test" keinen Bock auf dolle Unterhaltung mit Dir habe? Erstaunlich.


Ja ok. Den Schuh zieh ich mir an! aber...

>Der Guardian hatte meine vorsichtigen Bedenken (ich habe ja nicht einmal PFUI geschrieben oder sonstwie auf ihn geschimpft... es gibt sooo viele schlimmere!) gut zusammengefasst.

...dein "erleuchtend"

kam bei mir leider auch total falsch an.

Wieso du überhaupt der Meinung warst mich erleuchten zu müssen obwohl ich im Ausgangspost erwähnt habe, dass ich seine Thesen (Ich schreib sogar Thesen man!) einfach nur interessant fand und betone dass ich nicht immer seiner Meinung war und meine Empfehlung lediglich die war, sich mit ihm mal Auseinanderzusetzen.

Die einzige Wertung die ich in meinem Post hatte, war die, das er weder Alt-Right noch ein Angry White Men ist. Womit ich wohl oder übel recht habe. Da hilft auch nicht der Guardian Artikel nicht, der voller Vorurteile und schlecht Recherchiert ist.


>Nach dem ersten Reply war klar dass zwischen uns kein Diskurs entsteht - egal welche Links ich poste, oder Videos, oder begründe. Ich war doch nur auf einen Köder hereingefallen!

Oha, die Opferrolle kannte ich noch gar nicht von dir. Steht dir überhaupt nicht und ist auch nicht deine Art, also lass das doch bitte.

>
>Nur nochmal für die Akten, meine geradezu dezente Antwort, die Du mit "haha, reingefallen" gutiert hast:


Ich glaube dass ist jetzt das dritte mal, dass du mir versuchst Worte in den Mund zu legen. Spiel ich nicht mit.

>"Ich begegne ihm öfters mal in der Netzwelt, ein "hui" würde mir zu ihm nicht einfallen, auch wenn ich erkenne dass er diverse Themen interessant anspricht, aber eben auch viele Dinge macht, die den Neurechten passabel kommen."
>Und dann eben den Link zu einem imo relativ angesehen Magazin, dem Guardian.
>
>Unerhört! Und DANN gehst Du SO ab? Merkst Du was?


Ich lese Postings meist direkt während ich eine Antwort schreibe und deswegen muss ich gerade schmunzeln, weil du den Teil mit dem erleuchten weg gelassen hast. :)

>
>>Es ist nicht meine Verantwortung dich von etwas zu überzeugen und eigentlich sollte man sich auch vielleicht aus Diskussionen raushalten in zu denen man nichts beizutragen hat als irgendwelche vorurteile. Das ist doch auch etwas was wir z.B. den "rechten" hier im Forum predigen, dass sie nicht immer mit ihren Vorurteilen ins Gespräch einsteigen sollen. Sind diese "Regeln" wirklich nur für die anderen anzuwenden und nie für einen selbst?
>
>Was Du meinst: bitte keinen Gegenmeinungen!


Wenn du das raus liest... Not Bad! Da fällt mir dann wirklich nichts mehr ein, was konstruktiv ist.

>
>>"Haste es wieder einem gegeben der nicht mit dir einer Meinung ist!"
>
>Ich habe meine Meinung zu dem Typen gepostet. Den Rest der Diskussion hast Du beständig ruiniert.


Du hast aber angefangen!!! Sry, aber so kommen wir nicht weiter.

>
>>Pffff... Immer diese Strohmann Argumente deinerseits. Das kannste gerne bei dab und co. machen, da klatsche ich dir sogar Beifall, aber wenn du meinst das du mit jedem so diskutieren musst, dann haste echte ernst zunehmende Probleme.
>
>Deine anmassende, herablassende Art kann immer noch gesteigert werden. Bitter.


Du versuchst seit deinem ersten Post die Diskussion in eine ganz bestimmte Richtung zu lenken. Unter anderem wolltest du mir widersprechen und gleich in die Alt Right Ecke gehen, dann wolltest du mich erleuchten. Als ich dir daraufhin einen Spiegel vorhalte, versuchst du dich als Opfer darzustellen der vom bösen magus verarscht wurde, darauf hinzuweisen dass die anderen doch auch gegen mich sind (Ähm, Nein. Hier haben sich komischerweise einige auf ganz normalen Austausch sind und komischerweise gab's auch zuspruch obwohl du das Gegenteil behauptest). Dann versuchst du mir mir eigenständiges Denken abzusprechen, weil ich ja nur hinterherlaufe (Ja genau, jemanden den ich ihn vielen Punkten widerspreche dem laufe ich hinterher), ihn als Helden verkaufe (Wo genau? Findeste nicht mehr? Schade!) und dann noch anfällig für Menschen wie Peterson bin. Ach ja, eigenständiges Denken das weiter geht als von 12 bis Mittags ist für dich halt anfällig.

Du nennst mich anmaßend und herablassend nachdem ich auf deine mehrfachen Anfeindungen in einem Post dir Konter gebe? Ja, ist klar!

Ich bleibe dabei. Selbstreflexion ist für dich ein Ding der Unmöglichkeit.

>
>>>>Ich plapper auch keine Artikel nach wie du es mir vorwirfst, sondern habe mir Stunden von Interviews und öffentliche Debatten mit und von ihm angeschaut. Weißt du warum ich das getan habe?
>
>Damit er Dir endlich gefällt? Wieviele Stunden muss man denn schauen, damit ich und andere in der Kritik in den hochheiligen magus-Augen akzeptiert werden?


Wie oben schon erwähnt hat es schon gereicht nicht gleich den ersten Link von google zu posten der die Diskussion in eine bestimmte Richtung lenken soll. Siehst du doch an den Posts der anderen, dass ich denen komischerweise nicht so konter gebe.

Woran das wohl liegt? Tipp: Nein, ich hab nichts gegen dich und hab dich auch nicht auf dem Kieker.

>Und gibts einen "Urteile"-TÜV, den Du akzeptierst, damit nicht stets das pauschale "nur ein Vorurteil"-Argument kommt?

Nennt sich "tes-geprüfte-erster-Platz-links-von-google" TÜV!

>
>>Das darfst du auch, aber du solltest halt mehr liefern können als einen Artikel der mir nur zeigt, dass du selber nicht weißt warum du ihn eigentlich nicht hui findest.
>
>Anmaßend. Kindisch. So wie im Posting zuvor. So wie Dein "Du wirst es Dir sicher nicht mal anschauen" Getölpel.


Haste es dir denn angeschaut? Sei ehrlich!

>
>Aber lassen wir das. Vielleicht klappts in einem anderen Thread wieder besser.


Bestimmt! Ich bin nicht nachtragend und für mich ist fast jeder Ast in einem Thread ein Neuanfang!


< antworten >