Thema:
Re:+1 flat
Autor: magus
Datum:14.01.19 20:48
Antwort auf:Re:+1 von tikiman

>>Könnt ihr beiden mir mal ein oder zwei beispiele geben, wo es ihm an sachlicher Substanz fehlt. Ich sehe das leider wirklich nicht und würde dazu gerne mal Beispiele hier aus dem Forum sehen.
>
>Ich hab etliche Podcasts und sonstige Videos mit und über Peterson gesehen und weiss immer nicht nicht, was denn nun eigentlich seine angeblich so revolutionären Aussagen sein sollen.


Hat ihn hier jemand als revolutionär bezeichnet? Ich jedenfalls nicht. Ich denke (auch nachdem Post von Pezking), dass er er vermutlich so populär geworden ist weil er die (Stille) Mitte der Gesellschaft verkörpert die sich die letzten Jahr den Kampf zwischen Links und Rechts angeschaut hat und jetzt sagt: "Es reicht! Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun!" ;)

Das muss natürlich nicht so sein und ich kann falsch liegen, aber irgendwie will ich nicht so recht glauben, dass er nur bzw. mehr Fans bei den Rechten hat. Jedenfalls bestimmt nicht mehr als bei Linken.

>Letztlich läuft es immer darauf hinaus: schaffe Ordnung, setzte dir Ziele, übernimm Verantwortung für dich und andere. Und ach ja, Frauen werden nur glücklich als erziehende Mütter.

Das ist kompletter BS weil er das so niemals gesagt hat und diese Meinung vertritt er auch nicht.

>
>Dünkt mich alles als ziemlich konversativ und im Grunde eben eher platt. Er kann das aber halt mit enormer Eloquenz und Gravitas vortragen, was auf viele Menschen wohl recht beeindruckend wirkt.
>
>Und dann halt solche suggestiven Sachen wie z. B. :
>
>"So, what about women wearing make up in the workplace?"
>
>"Yeah, what about it?"
>
>"Well, I don't know! But maybe we should ask the question. Men don't wear make up at work."


Bitte nicht aus dem Kontext reißen.

Hier ein gutes Beispiel wie immer wieder versucht wird in einem Falschen licht darzustellen.

[https://www.youtube.com/watch?v=mEZG20O5_iQ]


< antworten >