Thema:
Re:Oh wow flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.01.19 19:15
Antwort auf:Re:Oh wow von magus

>Herrrlich. Ein Äpfel und Birnen vergleich der darauf abzielt zu zeigen das ein hui über Peterson auf einer Stufe mit einem hui über Tierquälerei steht. Vorurteile über Vorurteile!
>
>Wie verdorben muss man eigentlich sein, zu versuchen auf diese Art sein Gegenüber bei einer Diskussion zu erniedrigen?  


Es war ein Vergleich, der lediglich Deine "LOL, aufn Honeypot reingefallen lieber TSE!"-Nummer und meine nachvollziehbare, erwartbare Reaktion mit einen Beispiel veranschaulichen sollte. Aber das hast Du tatsächlich nicht verstanden.

Auf eine Stufe mit Tierquälern? Wow, DARAUF musste erstmal kommen. :(

Wenigstens gleich noch, so abstrus die Annahme auch ist, ein „Du bist verdorben“ (wow... srsly?) eingebaut.

>Dein Kompass ist eingerostet

Du scheinst verwirrt dass es sowas wie einen Kompass gibt.

>Ich komme mit kritischem Diskurs wunderbar klar. Womit ich nicht klar komme, wenn jemand seine vorurteile mit in einen Diskurs nimmt und mir die Verantwortung überträgt diese zu abzubauen.

Du masst Dir an, von Vorurteilen zu sprechen. Diese Arroganz prägt diesen Ast.

Es sind vielleicht keine Vorurteile, sondern offenbar fundierte Einschätzungen, weil allen Teilnehmern hier im Ast der Typ bereits hinlänglich bekannt war? Woran machst Du "Urteil" oder "Vorurtei" fest? Daran, ob und wie Du Ihnen zustimmen würdest?

Du wunderst Dich, dass ich nach dem "haha, lol, wusste dass Du was sagst, was ein Test" keinen Bock auf dolle Unterhaltung mit Dir habe? Erstaunlich. Der Guardian hatte meine vorsichtigen Bedenken (ich habe ja nicht einmal PFUI geschrieben oder sonstwie auf ihn geschimpft... es gibt sooo viele schlimmere!) gut zusammengefasst. Nach dem ersten Reply war klar dass zwischen uns kein Diskurs entsteht - egal welche Links ich poste, oder Videos, oder begründe. Ich war doch nur auf einen Köder hereingefallen!

Nur nochmal für die Akten, meine geradezu dezente Antwort, die Du mit "haha, reingefallen" gutiert hast:
"Ich begegne ihm öfters mal in der Netzwelt, ein "hui" würde mir zu ihm nicht einfallen, auch wenn ich erkenne dass er diverse Themen interessant anspricht, aber eben auch viele Dinge macht, die den Neurechten passabel kommen."
Und dann eben den Link zu einem imo relativ angesehen Magazin, dem Guardian.

Unerhört! Und DANN gehst Du SO ab? Merkst Du was?

>Es ist nicht meine Verantwortung dich von etwas zu überzeugen und eigentlich sollte man sich auch vielleicht aus Diskussionen raushalten in zu denen man nichts beizutragen hat als irgendwelche vorurteile. Das ist doch auch etwas was wir z.B. den "rechten" hier im Forum predigen, dass sie nicht immer mit ihren Vorurteilen ins Gespräch einsteigen sollen. Sind diese "Regeln" wirklich nur für die anderen anzuwenden und nie für einen selbst?

Was Du meinst: bitte keinen Gegenmeinungen!

>"Haste es wieder einem gegeben der nicht mit dir einer Meinung ist!"

Ich habe meine Meinung zu dem Typen gepostet. Den Rest der Diskussion hast Du beständig ruiniert.

>Pffff... Immer diese Strohmann Argumente deinerseits. Das kannste gerne bei dab und co. machen, da klatsche ich dir sogar Beifall, aber wenn du meinst das du mit jedem so diskutieren musst, dann haste echte ernst zunehmende Probleme.

Deine anmassende, herablassende Art kann immer noch gesteigert werden. Bitter.

>>>Ich plapper auch keine Artikel nach wie du es mir vorwirfst, sondern habe mir Stunden von Interviews und öffentliche Debatten mit und von ihm angeschaut. Weißt du warum ich das getan habe?

Damit er Dir endlich gefällt? Wieviele Stunden muss man denn schauen, damit ich und andere in der Kritik in den hochheiligen magus-Augen akzeptiert werden? Und gibts einen "Urteile"-TÜV, den Du akzeptierst, damit nicht stets das pauschale "nur ein Vorurteil"-Argument kommt?

>Das darfst du auch, aber du solltest halt mehr liefern können als einen Artikel der mir nur zeigt, dass du selber nicht weißt warum du ihn eigentlich nicht hui findest.

Anmaßend. Kindisch. So wie im Posting zuvor. So wie Dein anmassendes "Du wirst es Dir sicher nicht mal anschauen"-Gegacker.

Aber lassen wir das. Vielleicht klappts in einem anderen Thread wieder besser.


< antworten >